Bootsübung mit der Jugend

Am 25.7.2026 übte ein Teil unserer Jugend gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Einsatzmannschaft im Hafen der Marinekameradschaft Prinz Eugen mit den Einsatzbooten. Die Jugendlichen lernten, wie man sich auf einem Boot richtig verhält, aber auch wie man eine Person, die ins Wasser gefallen ist wieder ins Boot ziehen kann. Natürlich durften sie auch selbst ans Steuer und ihre ersten Fahrerfahrungen mit den Einsatzbooten machen.

Besonders gefreut haben wir uns, dass Frau Nationalratsabgeordnete Bürgermeisterin Nicole Sunitsch auch mit von der Partie war und uns finanzielle Unterstützung für diese Übung zugesagt hat. Vielen Dank!

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Kids richteten gemeinsam die Sachen für den Griller her und ließen sich anschließend die vielen guten Sachen schmecken. Die Mehlspeisen und die Riesenwassermelonen schmeckten allen ebenfalls ausgezeichnet. Danke an unsere Jugendreferentin Dilan für die tolle Vorbereitung. Müde, aber mit vielen schönen Eindrücken kehrten wir erst am Abend zum Stützpunkt zurück, wo die Jugendlichen alle wohlbehalten wieder an die Eltern übergeben werden konnten.

Link zu den Fotoshttps://photos.app.goo.gl/w1v6wzXPXepdd8sv5

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner